Sie träumen davon, Ihr eigener Chef zu werden? Erfolgreiches Konzept der ascent AG ebnet den häufig steinigen Weg in die Selbstständigkeit

@Fotolia_14525228/Anthony Leopold

Finanzen und Versicherungen sind für viele Deutsche ein leidiges Thema. Bei den vielen verschiedenen Optionen und Angeboten am Markt verliert man schnell die Übersicht. Welche Versicherung brauche ich wirklich? Wie sorge ich richtig für das Alter vor? Und wie lege ich mein Erspartes gewinnbringend an? Fragen, auf die viele Deutsche keine Antwort wissen – auch weil ihnen häufig das richtige Finanzwissen fehlt. Deshalb braucht es einen Ansprechpartner, der hilft, sich im „Finanz-Dschungel“ zurechtzufinden.

Die ascent AG weiß hier Rat und unterstützt seit mehr als 25 Jahren unabhängig und umfassend in Sachen angewandte Alltagsökonomie mit individuellen und alltagstauglichen Lösungen. Dies bedeutet im Speziellen, dass bereits vorhandene Verträge, beispielsweise für Strom oder die Berufsunfähigkeit, überprüft werden. Aber auch Informationen zur privaten Altersvorsorge und Investmentmöglichkeiten gehören zum Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe. In regelmäßig stattfindenden Vorträgen und persönlichen Beratungsgesprächen in ganz Deutschland durch die rund 1.000 selbstständigen Geschäftspartner und Mitarbeiter wird ein echter Mehrwert für Kunden geschaffen. Die Nachfrage nach solchen Angeboten ist deshalb hoch und die Tätigkeit als Finanzdienstleister im Bereich Fondsvermittlung und angewandte Alltagsökonomie weiterhin ein besonders gefragter Beruf, der langfristig finanzielle Stabilität und Sicherheit verspricht. Für Finanztalente ist die ascent AG der Wegbegleiter in die Selbstständigkeit.

Spannendes berufliches Umfeld mit vielversprechenden Aufstiegschancen

Selbstständigkeit ist im Moment angesagter denn je, und der eigene Chef zu sein, klingt für viele Arbeitnehmer verlockend. Doch häufig ist der Weg beschwerlich, vor allem in der Anfangszeit. Wer schon länger davon träumt, sich als Selbstständiger eine erfolgreiche Karriere in der Finanzbranche aufzubauen, den Schritt aufgrund der zahlreichen Herausforderungen, mit denen sich Selbstständige konfrontiert sehen, bisher aber noch nicht gewagt hat, für den ist die ascent AG aus Karlsruhe der richtige Partner.

Bei der ascent AG erhalten Gründerinnen und Gründer günstige Einstiegsmöglichkeiten und vielversprechende Karriereperspektiven, und sie profitieren von exzellenten Arbeitsbedingungen. Dies ist ebenso Teil des Selbstverständnisses des Unternehmens wie verschiedene Gründerseminare und Workshops an einer eigenen Akademie, die alle neuen Geschäftspartner ausführlich auf die Selbstständigkeit vorbereiten und an das unternehmerische Denken und Handeln heranführen.

Berufliche Chancen für Quereinsteiger und Fachkräfte

Da es in der Finanzbranche vor allem auf ein umfassendes fachliches Know-how ankommt, gehört auch die Aus- und Weiterbildung bezüglich der fachlichen Kompetenz zum Weg der Geschäftspartner. Dies bietet dem Geschäftspartner oder der Geschäftspartnerin die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entfalten und sich beruflich weiterzuentwickeln. Und auch Quereinsteiger haben dank des umfassenden Qualifizierungsangebots die Chance, Geschäftspartner der ascent AG zu werden und eine Karriere in der Finanzbranche zu beginnen. Alle Kunden der ascent AG können sich daher immer auf eine umfassende Beratungsleistung verlassen. Das unterscheidet die Berater der ascent AG von anderen Selbstständigen in der Finanzbranche. Das wissen sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zu schätzen.

Die ascent AG ist „Top-Company“

Selbstständigen wird häufig nachgesagt, dass sie nur wenig Freizeit und keine Zeit für die Familie haben. Die ascent AG setzt jedoch auf familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Alle Geschäftspartner können sich flexibel ihre Arbeitszeit einteilen. So lassen sich Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren. Generell stehen die Bedürfnisse und die Zufriedenheit aller Mitarbeiter im Fokus. Auch deshalb wurde die ascent AG wiederholt auf der Online-Bewertungsplattform Kununu mit dem Titel „Top-Company“ ausgezeichnet. Hier zeigt sich, das langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Geschäftspartner und -partnerinnen beispielsweise das durchdachte Karrieresystem und die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebote sowie die gute Work-Life-Balance als besonders positiv beschreiben.